Startseite Kontakt Impressum

Milchfrei leben, glutenfrei leben

Zu diesen Themen gibt es 4 Bücher, die nachfolgend vorgestellt werden.

Milchfrei leben, glutenfrei leben

Die aktualisierte und erweiterte Neuausgabe des Bestsellers bietet umfassenden und gut verständlichen Rat bei Unverträglichkeit von Milchprodukten.

Die Informationen der Heilpraktikerin Nora Kircher, selbst eine Betroffene, bieten praxisnahe Hilfe für Patienten mit vielen Rezepten und Tipps für den Alltag.

Neben Informationen zur Milchallergie und Laktoseintoleranz sowie medizinischen Erklärungen bietet das Buch Einkaufsvorschläge, warenkundliche Hinweise, viele Rezepte und nützliche Adressen (u.a. Selbsthilfegruppen oder spezialisierte Bezugsquellen) sowie Tipps für den Urlaub.

Abwechslungsreiche Rezepte nehmen dem Leser die Scheu vor neuen, noch unbekannten Lebensmitteln und praxisorientierte Hinweise, vor allem auch für die Ernährung von Kindern, erleichtern das Leben.

ISBN 978-3-7750-0711-5
4. Auflage 2015, Broschur, 128 Seiten

12,95 € (D), 13,40 € (A)

Leben ohne Gluten

Von einer Betroffenen für Betroffene: praxisnahe Informationen der Heilpraktikerin Nora Kircher für Patienten mit vielen Rezepten und Tipps für den Alltag.

Pressestimmen:
„Sehr persönlich geschrieben, mit vielen Informationen und praktischen Tipps, leider ohne Bilder, dafür eine Info-Bombe mit vielen Text-Rezepten.“
bongusto.de

„Der Ratgeber wendet sich an ein breites Publikum ohne Vorkenntnisse und erweist sich somit auch für Menschen als sehr hilfreich, die gerade eine entsprechende Diagnose erhalten haben und zunächst hilflos sind. Übersichten machen ein effektives Arbeiten mit dem Ratgeber möglich, und die im Rezeptteil zu findenen Gerichte schmecken auch Familienmitgliedern, die mit Gluten kein Problem haben.“
media-mania.de

„Ich finde, das Buch ist eine Bereicherung für unsere 'glutenfreie Literatur' und nicht nur für Neu-Diagnostizierte, sondern auch für 'alte Hasen' bestens geeignet.
Mit diesen Worten habe ichEnde des Jahres 1997 für die DZG Aktuell die Erstausgabe des vorliegenden Buches beschrieben. All das Geschriebene trifft auch heute noch Wort für Wort für die 1. Neuauflage im Jahr 2008 zu.
Mein Fazit heute: Ein gelungenes Standardwerk, dessen Anschaffung sich nach wie vor lohnt.“
Christiane Bethge-Witt in DZG AKTUELL

ISBN 978-3-7750-0709-2
2. Neuauflage 2008, Broschur, 186 Seiten

14,95 € (D), 15,40 € (A)

Selbstgebacken ohne Milch und Gluten

Laktoseintoleranz und Milchunverträglichkeit, Zöliakie und Allergien gegen glutenhaltiges Getreide nehmen immer mehr zu. Häufig haben die Betroffenen das Gefühl, nichts mehr essen zu können.

Die vielseitigen Ideen und Tipps von Nora Kircher für ein Austauschprogramm in der Küche zeigen, dass es auch anders geht!

Gerade beim Backen fällt es vielen schwer, sich Brot und Brötchen, Gebäck und Kuchen oder auch Pizza ohne Milchprodukte oder Getreidesorten vorzustellen, die Gluten enthalten. Hier bietet die Autorin als Ergänzung zu ihren bereits erschienenen Grundlagenbüchern eine abwechslungsreiche Auswahl an süßen und pikanten Backrezepten, um das gluten- und laktosefreie Backen so einfach wie möglich zu machen.

Bilder zu Plätzchen finden Sie hier

Bilder zu Brot hier